IT IS Odoo Alfresco

Dokumentenmanagement mit Alfresco und Odoo für Odoo 8 und 9

Odoo Version 8

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Odoo Version 10

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IT IS Odoo Alfresco für Odoo 9

Odoo CMS - a big picture

Dokumentenmanagement mit Odoo und Alfresco

Alfresco ist ein modernes Dokumentenmanagement-System, basieren auf Open-Source. Unser Modul kombiniert Alfresco und Odoo und ermöglicht dadurch, auf intelligente und sehr einfache Weise, die Verwaltung unternehmenskritischer Dokumente, Terminen und Aufgaben. Vereinfachen Sie die Abläufe in Ihrem Unternehmen und strukturieren Sie Ihre Tools und das Dokumentenmanagement direkt aus Odoo. Verfügbar für Odoo 8 und Odoo 9.

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Features

  • Sicheres & strukturiertes Ablagesystem

  • Reduzierung von Datenvolumen

  • Umfassende Suchfunktion für Inhalte von Dokumenten

  • Ablegen von Dokumenten direkt aus Odoo

  • Versionsverwaltung Ihrer Dokumente

  • Autom. Erstellung von Seiten gem. Ihren Anforderungen

  • Dynamische Konfiguration der Ordnerstruktur

  • Autoarchivierung basierend auf Zeit und Dokumententyp

  • Aufgabenmanagement mit Terminsynchonisierung

  • Kalendersynchronisation Alfresco - Odoo

  • Basierend auf Workflow-Tasks Kalendereinträge und Projektaufgaben erstellen

  • Synchronisation von Seiten, Benutzern und Gruppen aus Alfresco

  • Einsehen von Seitenstruktur, Ordern und Dokumenten in Odoo

  • Modulare Installation entsprechend Ihren Anforderungen

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Dokumente aus Odoo hochladen

Mit der Installation von IT IS odoo Alfresco, wird die Druckoption der Menüleiste mit einer zusätzlichen Option zum Hochladen von Dokumenten zu Alfresco erweitert. Dies schafft die Möglichkeit, auf absolut einfache Weise, Dokumente direkt aus Odoo an Alfresco hochzuladen.

Beim Hochladen können außerdem zusätzliche Informationen zu dem Dokument hinzugefügt werden. Neben dem Titel kann z.B. auch eine Beschreibung für das Dokument angegeben werden. Diese Daten werden an Alfresco übertragen und dort in den Dokumenteneigenschaften hinerlegt, was einer besseren Zuordnung oder Suchmöglichkeit dient.

Nach dem Hochladen wird ein Dokumentenlink in Odoo eingefügt, über den das Dokument direkt aufgerufen werden kann.

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Alfresco-Bibliothek

In Alfresco werden die Dokumente entsprechend der hinterlegten Konfiguration und Ordnerstruktur abgelegt. Die Seitenanlage in Alfresco erfolgt automatisch auf Basis Ihrer Einstellungen in der Konfiguration. In Alfresco selbst, steht Ihnen der volle Funktionsumfang von Alfresco, inklusive der Suchfunktionalität und der umfassenden Verwaltungsmöglichkeit des DMS, zur Verfügung.

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Versionsverwaltung

Wenn Sie eine neue Version eines bereits bestehenden Dokuments hochladen wollen, haben Sie im Upload-Wizard die Möglichkeit, einen Kommentar hinsichtlich der gemachten Änderungen einzutragen.

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Versionsabbildung in Alfresco

In Alfresco wird Ihnen über den Dokumentenlink immer die aktuellste Version Ihres Dokuments angezeigt.

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Eigenschaften der Dokumente in Alfresco

Die angegebenen Werte aus dem Upload-Wizard, werden ebenfalls an den Eingenschaften in Alfresco angezeigt.

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Versionsübersicht

Selbstverständlich erhalten Sie auch eine Übersicht der Versionen in Alfresco.

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Aufgaben-Management

Mit unserem Modul können Sie Ihre Tasks verwalten und diese auch Ihrem Kalender in Alfresco synchronisieren. Aufgaben aus Odoo werden an Alfresco übertragen und umgekehrt. In der neuen Version können auch Alfresco-Workflow-Tasks synchronisiert werden.

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Verwendung von Alfresco Workflow-Tasks

Mit der neuen Version von IT IS odoo Alfresco, können Sie Workflow-Tasks aus Alfresco, als Kalendereinträge und/oder als Projekttasks importieren. Die Synchronisation kann manuell oder über einen entsprechenden Job automatisiert erfolgen.

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Setup IT IS odoo Alfresco

Bei der Verbindung und Konfiguration des Moduls, bzw. Odoo und Alfresco, unterstütz Sie unser Setup-Wizard.

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Konfiguration und Auto-Archivierung

Unser Modul ermöglicht Ihnen eine Vielzahl von Konfiguratonsmöglichkeiten, um die Seiten- und Ordneranlage entsprechend Ihren Anforderungen abzubilden. Die jeweilige Konfigurationen, erfolgen basierend auf dem Report Model.

Durch die Auto-Archiv-Funktion, werden Dokumente, nach einem definierten Zeitraum, automatisch in einem speziellen Archiv abgelegt. Die Einstellungen hierzu können basieren auf Zeit und Dokumententyp hinterlegt werden.